Bausteine
      Geschenke
      Paten
      Patenschaften

Im Juni 1996 besuchte unsere Kirche ein Ehepaar aus den USA. Nach einer ausführlichen Führung fragte uns die Frau, ob wir schon einmal die Idee gehabt hätten, Paten für einzelne Ausstattungsstücke unserer über 800 Jahre alten Kirche zu gewinnen?

In den USA sei das eine bekannte Methode, gefährdete Kunstgegenstände vor dem Verfall zu bewahren. Wir mußten verneinen und waren skeptisch, ob das funktionieren würde. Doch die Frau machte uns Mut, es einmal zu versuchen.
Nun denn, so wollen wir es wagen!

Die Idee ist einfach!

Interessenten übernehmen die Patenschaft über einen Kunstgegenstand in der Kirche, indem sie je nach ihren Möglichkeiten finanziell zur Sanierung ihres ausgewählten Ausstattungsgegenstandes beitragen.

Es gibt zwei Möglichkeiten einer solchen Patenschaft:

• Eine Patenschaft als Mitglied unseres Fördervereines
• Eine Patenschaft, ohne Mitglied unseres Fördervereines zu sein

VORTEIL einer Patenschaft:

Da die Restaurierungsarbeiten an den einzelnen Kunstgegenständen erst erfolgen können, wenn die Sanierungsarbeiten an dem Baukörper weitgehend abgeschlossen sind, haben Sie genug Zeit, je nach Ihren finanziellen Möglichkeiten den erforderlichen Betrag für "Ihr Patenkind" anzusammeln. Kein Pate wird dann plötzlich mit einer riesigen Spendenbitte überrascht!
Es ist auch möglich, daß sich mehrere Interessenten zusammentun, um gemeinsam die Patenschaft für einen Kunstgegenstand zu übernehmen!
Über weitere Einzelheiten informieren wir Sie gern. Eine Liste mit den Kunstgegenständen senden wir Ihnen auf Wunsch zu. Aus Sicherheitsgründen geschieht dies nur auf dem normalen Postweg! Teilen Sie uns also im Bedarfsfall Ihre Postadresse mit.

Zugleich bitten wir Sie, nur dann mit uns Kontakt aufzunehmen, wenn Sie Ihr Angebot wirklich ernst meinen und ein Herz für die Erhaltung von Sakralbauten haben.

Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen wollen, so senden Sie bitte eine Email. Wir danken Ihnen für Ihr Interesse!